Processors
Intel® Processors, Tools, and Utilities
14538 Discussions

Intel Core 2 Duo Prozessor T9300 Taktprobleme!

idata
Employee
1,278 Views

Hallo User,

Bei meinen Acer Notebook Aspire 8920G mit oben genannten Prozessor hat ständig Taktprobleme . Der Prozessortakt sollte 2,500 MHz sein und der FSB 200 MHz, aber bei meinen Notebook ist dieses alles anders . Ständig bleibt mein Notebook hängen und ich kann mehrere Minuten nicht weiter Arbeiten, je höher die Anforderungen an das Notebook ist je schlimmer wird es. Ich habe mir das Programm Everest Ultimate Edition zugelegt und konnte feststellen das der Takt und Spannung ständigt starken Schwankungen ausgesetzt ist. Der Prozessortakt schwankt von 2655,5 MHz - bis auf 9,26 MHz, der FSB schwankt von 212,3 MHz auf 21,7 MHz, der Speicherbus schankt zwischen 353, 5 MHz - 29,5 MHz, der Multiplikator 10,5 - 13,5 , bei der CPU Spannung 0,9634 - 1,2135 V. Mein Betriebssystem ist Windows 7 Ultimate 64 Bit, Videofilme laufen nicht durch sondern stottern stark bei der Abspielung, auch meine EEP- Modelleisenbahn läuft nur mit Aussetzern .

Von Acer wurde angeblich schon zweimal das Motherboard und der Prozessor getauscht aber ohne Erfolg . Kann mir jemand Sagen was hier das Problem ist oder ist dieses bei diesen Prozessor normal?

Mfg

Helmut!

0 Replies
Reply