Processors
Intel® Processors, Tools, and Utilities
14540 Discussions

ANFRAGE AN INTEL - sorry, only in german :(

RKuss1
Beginner
1,169 Views

CPU... WOF - BOXED - TRAY - man hört und liest es überall!

Vor allem aber die WOF ( W- ith- O- ut- F- an) CPU Kauf-Versionen in Deutschland sorgen immer wieder beim Kunden für Verwirrung und Unsicherheit. Wer sich für einen High- End PC entscheidet, dazu keine Kosten scheut, möchte auch Wissen welche Qualität/ Güte die verwendeten Bauteile besitzen. Transparente Angaben von Hersteller und Händler sind dafür unerlässlich! Ich möchte deshalb INTEL um eine Klarstellung bitten (soweit als möglich), was die Produkt-spezifischen Details zu einer vom Handel angebotenen und vertriebenen CPU Zwischenvariante - genannt - "WOF"anbelangt! Bekannt ist, das die Verpackung in dieser Verkaufsform keinen CPU-Kühler enthält, also nur die CPU! Ich habe dazu Drei konkrete Fragen: 1. Ist der beigepackte Prozessor von der Qualität und Beschaffenheit identisch mit der einer Boxed- Version? 2. Hat die CPU ebenfalls eine Garantiezeit von Drei Jahren? 3. Ist die Verpackung a.), OVP versiegelt (INTEL) oder hat der Händler hier b.), die Möglichkeit der Umverpackung (im Rahmen seiner Produktvermarktung)? Hierzu möchte ich gerne bei Intel in Erfahrung bringen ob WOF- Produkte auch TRAY – Prozessoren enthalten können oder dies ausgeschlossen ist, bzw., INTEL hier nur Händler- Empfehlungen aussprechen kann!? Anmerkung: Unbestritten ist, das INTEL die Verkaufsart WOF als eigenständiges Produkt, nach meinem Wissensstand, nirgendwo öffentlich publiziert o. publiziert hat, und verweist in seinen Produktbeschreibungen für Prozessoren ausschließlich nur auf die Varianten "BOXED und TRAY"!

0 Kudos
1 Reply
Amy_C_Intel
Employee
342 Views

Hello, freenex:

Intel handles ordering and spec information as following(this is an example);

Intel sells processors through retail stores, such as Best Buy, Fry's, your neighborhood computer shop, etc. and wholesale channels such as Hewlett-Packard, Dell, Gateway, etc. or resellers. The wholesale channels are often referred to as original equipment manufacturers (OEMs).

Retail processors are sold in clearly marked individual boxes and typically carry a 3-year warranty directly from Intel.

Wholesale processors are not sold in retail boxes and are typically pre-installed by an OEM or reseller. Intel ships the processors to OEMs in trays so we refer to these types of processors as OEM/Tray processors.

Intel does not provide direct warranty support for wholesale processors. If your processor was sold through an OEM or reseller, you must contact your OEM or reseller for warranty support.

For further assistance please visit; http://www.intel.com/content/www/us/en/support/processors/000006598.html Warranty Guide for Intel® Processors for Processors and http://www.intel.com/content/www/us/en/support/processors/000005721.html How to Identify a Boxed vs. an OEM Processor.

Regards,

0 Kudos
Reply