Server Products
Data Center Products including boards, integrated systems, Intel® Xeon® Processors, RAID Storage, and Intel® Xeon® Processors
4762 Discussions

Intel SAS Backplanes

UMann
Beginner
1,204 Views

Guten Tag,

ich möchte diese Diskusion eröffnen, da anscheinend viele Probleme mit den Backplanes

 

AXX6DRV3GEXP und AXX4DRV3GEXP haben.

 

Ich leider auch.

Zum Problem: Ich habe mehrere dieser Backplans mit Expander mit unterschiedlichen Firmwareständen.

 

Die Firmware habe ich inzwischen gefunden:

 

Aktuelle Vesion ist 2.18.

 

Leider habe ich nur einen Asus Server , an dem ich die Backplans an einem HP 812 Raidcontroller betreibe.

Nun zu meiner Frage, gibt es eine Möglichkeit die aktuelle Firmware unter den genannten Randbedingungen auf den aktuellen Stand zu bekommen?

 

Für eure Hilfe bin ich Dankbar.

Fals nicht, gibt es einen hier, in der Nähe von Halle, der mir behilflich sein kann?

0 Kudos
2 Replies
CToed
Beginner
330 Views

In welchem Gehäuse wird die Backplane betrieben?

Normalerweise ist die Backplane für das Intel SC5400 oder 5600 vorgesehen.

Dort gibt es eine SGPIO Kabelverbindung (graues dünnes Kabel).

Dieses wird direkt am Mainboard angeschlossen.

Ist diese Verbindung nicht gegeben, kann das Update nicht eingespielt werden.

0 Kudos
David_A_Intel
Moderator
330 Views

As stated by C.Toedtmann. In order to perform the update, you need to connect the cable that goes from the IPMB header (on backplane) to HSBP header (on the board). We would need to check if your board has this connection to carry out the firmware. Intel intended to run these packages from boards supported in SC5299, SC5400, SC5650, and SC5600 Series chassis.

-I used an online service to translate this into German. My apologies for any inconsistency in the translation:

Wie von C.Toedtmann angegeben. Um das Update durchzuführen, müssen Sie das Kabel, das von der IPMB-Header (auf Backplane) geht an HSBP Kopf (auf der Platine) zu verbinden. Wir müssen überprüfen, ob Ihr Board hat diese Verbindung für die Durchführung der Firmware. Intel beabsichtigt, diese Pakete aus den Brettern von SC5299, SC5400, SC5650 und SC5600 Series Chassis unterstützt laufen.

Reply