Processors
Intel® Processors, Tools, and Utilities
14552 Discussions

Mit welcher Software wird das Prozessor Layout erstellt?

LBoeh
Beginner
981 Views

Hallo Community,

das hier ist mein erster Beitrag :)

Ich will gerne wissen mit welchem Programm man die Architektur eines Prozessors erstellt, also wie man die Transistoren und Gatter auf dem Chip anordnet. Für Leiterplatten gibt es ja diverse Lösungen wie z.B. Eagle von Autodesk, aber wie macht man das bei Prozessoren? Da dürfte es ja wenig Unterschiede geben...und falls es wenig bis keine gibt: Gibt es Beispiel-Dateien im Internet, mich würde das nämlich sehr interessieren!

 

Grüße und Danke im Voraus

Lukas

0 Kudos
1 Reply
n_scott_pearson
Super User
626 Views

This is a technical support site. I suggest that you post this question in the Intel Developer Zone. You can access its forum here: Intel Developer Zone forum.

...S

0 Kudos
Reply